

FAQ
Häufig gestellte Fragen
Meine Unterstützung ist zwar auf jeden individuell abgestimmt aber es tauchen oft diese Fragen auf. Und wenn Deine Frage und Antwort nicht dabei ist, schreibe mir gerne eine Nachricht.
Am Einfachsten geht es, wenn Du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht schickst. Egal, ob für eine Terminvereinbarung, -verschiebung oder -absage.
Ich unterstütze so lange, bis die Schwierigkeiten überwunden sind, Probleme dich nicht mehr belasten und du bzw. deine Familie wieder glücklich und zufrieden lebt.
Für eine Familienpflege gibt es gesetzliche Bestimmungen bzw. von der Krankenkasse vorgegebene Kriterien. Diese sollten Sie vorher mit Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenkasse klären.
Für alle weiteren Leistungen von mir, gibt es lediglich eine Voraussetzung: Bereit und offen sein für Veränderungen.
Heilpädagogische- und Familienpflegeleistungen werden von der Krankenkasse gezahlt.
Die Preise für Persönlichkeitsentwicklung richten sich nach dem Umfang. Das Erstgespräch ist in jedem Fall kostenfrei und gemeinsam eruieren wir darin
welche Leistungen von Vorteil sind und legen den Preis fest.
Es gibt zwei Optionen:
- Wir treffen uns persönlich
- Wir treffen uns online, z.B. über Zoom.
Heilpädagogische Leistungen fangen bereits während der Schwangerschaft an und können in jedem Alter, in jeder Lebensphase in Anspruch genommen werden. Finanzielle Unterstützung gibt es besonders für Kinder von 0-6 Jahren und für Menschen, welche unter die gesetzlichen Richtlinien der Eingliederungshilfe fallen.
Grundsätzlich können mir jederzeit Mails und WhatsApp-Nachrichten geschickt werden. Für Telefonate bin ich Montag bis Freitag von 6 bis 20 Uhr zu erreichen.